Alles klar! Lasst die Tiere da raus!

Kühe auf der WeideSicher verhüten, aber bitte ohne Kuh-leiden! Wusstet Ihr, dass die meisten Kondome Tierisches enthalten? Genauer genommen Casein. Bei Casein handelt es sich um einen Proteinanteil der Kuhmilch.

Eine Freundin schrieb mir unlängst, dass sie auf einem Straßenfest war, wo es ausschließlich vegane Produkte zu kaufen gab. Dort konnte sie vegane Kondome erstehen. Bis dahin hatte ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Ich finde das aber so interessant, dass es auch nicht vegane Kondome gibt, dass ich Euch diese Information nicht vorenthalten wollte. Hier die gute Nachricht! Wer von Euch konsequent vegan leben möchte, kann und muss auch bei den Kondomen nicht darauf verzichten! Es gibt Hersteller, die kein Casein verwenden und stattdessen einen pflanzlichen Ersatzstoff benutzen.

Wo wir schon beim Thema sind, es gibt eine Seite, die sich ausschließlich mit veganer Kosmetik beschäftigt. Mehr Infos unter: www.kosmetik-vegan.de/tierversuche gehen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren der kuhfreien Kondome …

Anja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>